Botschafter-Gipfel im Hotel „Das Weitblick“: Marke Allgäu im Mittelpunkt

Botschafter-Gipfel im Hotel „Das Weitblick“: Marke Allgäu im Mittelpunkt

Aktuelle Mitteilung | 09.10.2018
Landrätin Zinnecker begrüßt die Botschafter

Landrätin Zinnecker begrüßt die Botschafter

Zum Botschafter-Treffen haben sich rund 80 namhafte Vertreter*innen aus Wirtschaft, Politik und öffentlichem Leben getroffen.

Zentrales Thema der Veranstaltung der Botschafter*innen war die Marke Allgäu. „Die Bündelung der Kräfte in der Allgäu GmbH war eine richtige und wichtige Entscheidung, denn die Marke Allgäu besitzt inzwischen eine große Strahlkraft, die der gesamten Region gut tut“, sagte Landrätin Maria Rita Zinnecker bei der Veranstaltung.
 
Gerhard Breher, Geschäftsführer der BreFa Bauunternehmung GmbH und Mitinvestor des Hotelprojekts berichtete zunächst den Gästen anschaulich über das ehrgeizige Bauvorhaben. „Mit diesem Hotel ist ein jahrzehntelang währender Wunsch im mittleren Landkreis in Erfüllung gegangen“, sagte die Landrätin und bedankte sich ausdrücklich beim Investorenduo Manfred Rietzler und Gerhard Breher für das Vertrauen in die Region Ostallgäu.
 
„Die Zauberer aus dem Allgäu“
 
Nach der exklusiven Führung durch das Hotel erfuhren die Gäste von Klaus Fischer, Geschäftsführer der Allgäu GmbH, Einblicke in Aktivitäten der Marke Allgäu. „Mit aktuell etwa 550 Markenpartnern nimmt die Qualitätsmarke deutlich Schwung auf und erfährt im deutschsprachigen Raum großartige Beachtung“, sagte Fischer. Die Ostallgäuer Markenpartner Christine Machacek (SÄBU Holzbau GmbH), Raffael Schindele (gara GmbH) und Andreas Kapp (Güscho Feinkost GmbH) berichteten den Botschaftern über ihre Beweggründe, Partner der Marke Allgäu zu geworden zu sein und wie sie das Allgäu selbst nach außen tragen. Machacek erzählte beispielsweise von der positiven Wahrnehmung des Allgäus weit über die Grenzen hinaus. Jüngst adelte sie der Oberbürgermeister einer baden-württembergischen Kommune bei der schlüsselfertigen Übergabe eines Kindergartens mit der Bezeichnung “die Zauberer aus dem Allgäu”.
 
Mehr Informationen zum Botschafter-Netzwerk finden Sie unter www.botschafter-ostallgaeu.de.