Erhebungsstelle am Landratsamt Ostallgäu

Zur Erhebung der Personendaten (das umfasst die Haushaltebefragung sowie die Befragung an Wohnheimen und Gemeinschaftsunterkünften) werden in den Landkreisen und kreisfreien Städten sogenannte Erhebungsstellen eingerichtet.

Diese sind insbesondere für die Vorbereitung und Durchführung der Befragungen vor Ort verantwortlich. Aber auch die Anwerbung und Auswahl, die Organisation und Verwaltung sowie die Schulung der Erhebungsbeauftragten zählen zu den Aufgaben der Erhebungsstellen.

Die für den Landkreis Ostallgäu zuständige Erhebungsstelle befindet sich am Landratsamt Ostallgäu in Marktoberdorf.
Für auskunftspflichtige Personen im Rahmen der Befragungen sowie für Erhebungsbeauftragte, aber auch für interessierte Bürgerinnen und Bürger sind wir die erste Anlaufstelle.

Kontakt

Dominik Kolmschlag
Leitung Erhebungsstelle

Zensus 2022
Landratsamt Ostallgäu

Schwabenstrasse 11
87616 Marktoberdorf
Tel.: 08342 911-919

Zensus2022(at)lra-oal.bayern.de