Aktuelles

Check-Dein-Haus

Im letzten Jahr konnten Hausbesitzer in einem ausgewählten Projektgebiet in Germaringen eine kostenlose Beratung über Energiesparen und Sanieren in Anspruch nehmen. Infolge des großen Erfolgs dieser "Energiekarawane" kann nun "Check-Dein-Haus" als Folgeprojekt angeboten werden.

 

Im Rahmen des Projekts erhalten Hauseigentümer die Möglichkeit, eine kostenlose und professionelle Energieberatung in Anspruch zu nehmen. Diese findet direkt in den Häusern statt, so können die Energieberater optimal auf die individuellen Gegebenheiten eingehen. Im Laufe der bis zu zweistündigen Beratung können Themen wie Heizen und Dämmen, aber auch Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten angesprochen werden.

 

Die Beratungen stehen den Hauseigentümer im Projektzeitraum kostenfrei zur Verfügung, insgesamt vier Kommunen erhalten dabei auch eine finanzielle Unterstützung durch den Landkreis. Interessierte Kommunen können sich dafür ab sofort bei dem Klimaschutzbeauftragten Johannes Fischer bewerben.

 

Kontakt

Johannes Fischer

Klimaschutzbeauftragter

Landratsamt Ostallgäu
Schwabenstraße 11
87616 Marktoberdorf

Tel.: 08342 911-196

Kontaktformular